Kunden loben Service und Beratung von congstar gleich mehrfach

Martin Knauer, congstar Geschäftsführer, (Foto: congstar) Martin Knauer, congstar Geschäftsführer, (Foto: congstar)

Köln, 26.02.2016 – Der Kundenservice von congstar ist ausgezeichnet worden – und zwar mehrfach! Dreimal konnte der Kölner Mobilfunkanbieter mit sehr guten Ergebnisse überzeugen: beim Deutschen Servicepreis 2016, dem ServiceAtlas Mobilfunk 2016 und dem ServiceAtlas Internet-Provider 2016. So erhielt congstar vom Deutschen Institut für Servicequalität und dem Nachrichtensender n-tv den „Deutschen Servicepreis 2016“. In der Kategorie „Technik und Kommunikation“ gehört congstar damit zu den getesteten Top-Unternehmen mit dem besten Service in Deutschland. Die Marktforscher testeten dabei verdeckt die Servicequalität per Telefon und E-Mail von 54 Unternehmen. „Beim Mobilfunkanbieter congstar erläutern die Mitarbeiter Vor- und Nachteile der Tarife ausführlich und verständlich. Eine gute Informationsquelle stellt auch die Website dar, die beispielsweise spezifische Informationen wie Hinweise zur Handy-Strahlung und Kartensperrung liefert. Auch ein Online-Shop für mobile Endgeräte ist integriert“, so das Urteil des Deutschen Instituts für Servicequalität.

Spitzenposition auch beim ServiceAtlas 2016
Im Rahmen der Vergleichsstudie „ServiceAtlas Mobilfunk 2016“ des Marktfoschungsunternehmens ServiceValue konnte congstar ebenfalls überzeugen: Von 14 getesteten Prepaid-Anbietern landete congstar auf dem ersten Platz. Für die Bewertung wurden rund 3.000 Kundenurteile zu mehr als 20 allgemeinen und branchenspezifischen Servicemerkmalen in fünf Kategorien eingeholt. Von allen Prepaid-Anbietern erzielte congstar die Bestnoten in den wichtigen Einzelkategorien „Kundenservice“ und „Kundenberatung“. Hier wurden vor allem die Fachkompetenz der Mitarbeiter sowie der freundliche Umgang positiv hervorgehoben. Auch in den Kategorien „Tarif/Produkte“, „Netzqualität“ sowie „Preis-Leistungsverhältnis“ erzielte congstar gute Noten. Darüber hinaus überzeugte congstar beim „ServiceAtlas Internet-Provider 2016“. Im Gesamtranking belegt congstar bereits zum vierten Mal in Folge den Spitzenplatz und erhielt in den relevanten Kategorien „Kundenservice“, „Preis-Leistungsverhältnis“, „Leistungstransparenz“ und „Netzstabilität“ viermal das Testurteil „sehr gut“ sowie ein „gut“ im Bereich „Installationsservice“. Besonders lobten die Tester dabei die Beratungsqualität und Hilfsbereitschaft der Mitarbeiter, die Produktqualität sowie die Übersichtlichkeit von Tarifangebot und Abrechnung. Weiterhin konnte congstar bei den Kunden mit zuverlässiger Netzstabilität punkten. Für die Studie wurden mehr als 1.000 Kundenurteile ausgewertet. „Wir freuen uns sehr über die guten Ergebnisse in den Tests und die Auszeichnungen. congstar hat den Anspruch, im Kundenservice alle Anliegen bestmöglich zu erfüllen. Das gelingt uns sehr gut. Denn wir wissen, dass schneller und kompetenter Service für die Kunden zunehmend zum wichtigen Faktor im Wettbewerb wird“, so congstar Geschäftsführer Martin Knauer.

Quelle:

constar.de