Portal für den deutschen Telekommunikationsmarkt
15.03.2010 AGBImpressumGlossar

SUCHE

BUCHTIPP

Dschungelführer 2010

PARTNER

RUBRIKEN

SPENDEN U. HELFEN

Spenden und Helfen

Helmut Binder verlässt T-Systems zum 31. Mai 2008

Mandate aus persönlichen Gründen niedergelegt

Helmut Binder © T-Systems
Helmut Binder

Frankfurt am Main, 30.05.08 – Helmut Binder (42), Chief Marketing & Product Management Officer im Executive Committee von T-Systems und Geschäftsführer der T-Systems Business Services GmbH sowie Vorsitzender der Geschäftsführung der T-Systems Multimedia Solutions GmbH, legt seine Mandate aus persönlichen Gründen nieder und verlässt T-Systems auf eigenen Wunsch zum 31. Mai 2008.

Binder beendet damit nach mehr als neun Jahren – davon vier Jahre als Mitglied des Executive Committee von T-Systems – seine Tätigkeit im Konzern Deutsche Telekom. „Ich respektiere und bedaure gleichzeitig diese Entscheidung. Verbunden mit dem herzlichen Dank für seine langjährige, sehr erfolgreiche Tätigkeit im Konzern und bei T-Systems wünsche ich Helmut Binder alles Gute und viel Erfolg für die Zukunft“, so Reinhard Clemens, CEO T-Systems und Vorstand Geschäftskunden bei der Deutschen Telekom.

Binder führte das Marketing & Product Management der T-Systems Business Services GmbH sowie die Tochtergesellschaften T-Systems Multimedia Solutions GmbH und Itenos GmbH. Als Chief Marketing & Product Management Officer verantwortete er damit mit großem Erfolg sämtliche Marketing- und Produktmaßnahmen. Besonders beim Aufbau des IP-Portfolios, mit der Einführung integrierter Festnetz-, Mobilfunk- und IT-Produkte für Geschäftskunden sowie in der erfolgreichen Verteidigung des Telekom-Kerngeschäfts setzte Binder in dieser Zeit deutliche Akzente.

Insgesamt blickt Binder auf eine sehr erfolgreiche Karriere in der IT- und TK-Branche zurück. Bevor er 2004 zu T-Systems kam, war Binder Senior Executive Vice President Marketing T-Com und damit verantwortlich für das komplette Marketing und Produktmanagement des damaligen Festnetzbereiches der Deutschen Telekom. Vor dem Eintritt in die Deutsche Telekom war Binder mehrere Jahre in verschiedenen leitenden Marketing- und Vertriebsfunktionen für Sony tätig.


Nachricht eingestellt: 30.05.2008 - 15:48

Artikel drucken Artikel drucken

-------------------------------- Portel.de - In eigener Sache --------------------

FTTH-Portal
www.Glasfaser-Foerderung.de - Fördermittel-Check für Kommunen


Jetzt Portal-Partner werden!

Unsere Themenporale betreiben wir mit Unterstützung von jeweils einem oder auch mehreren Exklusiv-Partnern. Eine entsprechende Mustervereinbarung für eine Portal-Partnerschaft senden wir Ihnen auf Anfrage gerne zu. Kontakt: Georg Stanossek, Mail: partner(at)portel.de
 

Als weitere Themenportale aktuell unter anderen in Arbeit:

E-Mobility-Portal
E-Mobility-21.de - Elektromobilität in Deutschland

E-Auto-Portal
Elektro-Auto-21.de - Alles rund um das intelligente Elektroauto

Stromnetz-Portal
Smart-Grid-21.de - Intelligente Konzepte für die Energiebranche 

TAL-Portal
Anschlussnetz.de - Techniken für den Teilnehmeranschluss

ITK-§-Portal
Telekom-Regulierung.de - TK-Regulierung, -Recht und -Politik

 

Die neuen Partner-Portale von Portel.de zu speziellen Themen-Schwerpunkten:

RZ-Portal
www.Rechenzentrum-in-Deutschland.de – IT & TK als Netzdienstleistung

MWD-Portal
www.Mehrwertdienste-21.de - Servicerufnummern in Deutschland 

MPay-Portal
www.Bezahlen-per-Telefon-21.de - Mobile Payment / Micropayment

LTE-Portal
www.LTE-Germany.de - LTE/4G-Mobilfunk für Mobiles Internet

AAL-Portal
www.AAL-ready.org - Assistenzsysteme für Smart Living

WLAN-Portal
www.Businesshotspot.de - Wireless LAN für Geschäftsreisende

CeBIT-Portal
http://CeBIT.portel.de - CeBIT-Berichterstattung an 365 Tagen im Jahr

-------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

 

WERBUNG

Who-is-Who

PERSONALIEN

POWERED BY

QSC AG

Telemaxx GmbH

DOWNLOADS

TERMINE