Portal für den deutschen Telekommunikationsmarkt
12.03.2010 AGBImpressumGlossar

SUCHE

BUCHTIPP

Dschungelführer 2010

PARTNER

RUBRIKEN

SPENDEN U. HELFEN

Spenden und Helfen

Klaus-Peter Schulz verlässt ProSiebenSat.1 Group

Thomas Wagner übernimmt kommissarisch

Foto: Freenet
Klaus-Peter Schulz

München, 07.07.09-16:03 - Klaus-Peter Schulz, 50, Vorstand Sales und Marketing der  ProSiebenSat.1 Media AG und Vorsitzender der Geschäftsführung der  SevenOne Media GmbH, wird die ProSiebenSat.1 Group verlassen. Darauf  haben sich der Aufsichtsrat und Klaus-Peter Schulz verständigt. Die  Trennung erfolgt in bester gegenseitiger Wertschätzung. Es bestehen  unterschiedliche Auffassungen über die langfristige strukturelle  Ausrichtung des Vermarktungsbereichs. Klaus-Peter Schulz war als  Mitglied des Vorstands seit September 2008 verantwortlich für die  Bereiche Sales und Marketing in den deutschsprachigen Ländern der  Gruppe sowie für die Koordination der internationalen  Sales-Aktivitäten. Thomas Wagner, 48, Geschäftsführer Finance &  Administration der SevenOne Media, übernimmt kommissarisch den  Vorsitz der Geschäftsführung der SevenOne Media, bis ein Nachfolger  gefunden ist. Er berichtet an den Vorstandsvorsitzenden der  ProSiebenSat.1 Media AG, Thomas Ebeling.     

Johannes Huth, Vorsitzender des Aufsichtsrats der ProSiebenSat.1  Media AG: "Klaus-Peter Schulz hat viel dazu beigetragen, dass  ProSiebenSat.1 Werbemarktanteile zurückgewinnt. Des Weiteren hat er  die Integration der Online- und TV-Vermarktung des Konzerns auf einen sehr guten Weg gebracht und den Grundstein für die SevenOne AdFactory gelegt. Dafür möchten wir ihm danken und wünschen ihm für die Zukunft alles Gute."     

Klaus-Peter Schulz, Vorstand Sales und Marketing der  ProSiebenSat.1 Media AG: "Es hat mir viel Freude bereitet, zur  Weiterentwicklung einer so dynamischen Gruppe wie der ProSiebenSat.1  Media AG beitragen zu können. Ich bin sicher, dass ProSiebenSat.1  gestärkt aus der aktuellen Wirtschaftskrise hervorgehen wird."    

Dr. Christian Wegner, 35, Chief Strategy Officer, übernimmt  zusätzlich zu seiner bisherigen Funktion neue Aufgaben im  Sales-Bereich als Geschäftsführer Marketing und Operations der  SevenOne Media.

Thomas Ebeling: "Ich freue mich, dass wir mit Thomas Wagner einen  Manager kommissarisch an der Spitze der SevenOne Media haben, der für Kunden, Agenturen und Kollegen seit vielen Jahren ein verlässlicher  Partner ist. Ich danke ihm, dass er diese Aufgabe übernommen hat.  Christian Wegner wird sein operatives Knowhow nun auch bei der  SevenOne Media einbringen."

 

Biographien

Klaus-Peter Schulz war nach dem Studium der Politologie zunächst  als Journalist tätig, bevor er 1988 zu Initiative Media ging. 1992  wechselte er als Manager Media & Advertising zu Kraft Foods in  Bremen. Als Director Sales & Services ging Klaus-Peter Schulz 1996 zu Sat.1. 2000 wurde er Geschäftsführer der fusionierten  Vermarktungsgesellschaften von Sat.1 und ProSieben, der heutigen  ProSiebenSat.1-Vermarktungstochter SevenOne Media. Von 2001 bis  Februar 2006 war Schulz CEO von OMD Germany. Danach stieg er zum CEO  der deutschen BBDO-Gruppe auf. Seit September 2008 war er Vorstand  Sales und Marketing der ProSiebenSat.1 Media AG.     

Thomas Wagner ist seit 2004 Geschäftsführer Finance &  Administration der SevenOne Media GmbH; zuvor war er von 2001 bis  2003 Director Finance & Administration. Von 1998 bis 2000 arbeitete  er als Leiter Finanzen der Sat.1 SatellitenFernsehen GmbH. Zuvor war  er in verschiedenen Funktionen bei der Bayerischen Hypotheken- und  Wechselbank tätig.

Christian Wegner kam 2004 zu ProSiebenSat.1 und hat seitdem  verschiedene Management-Positionen bei ProSiebenSat.1 Produktion  bekleidet, derzeit als Vorsitzender der Geschäftsführung. Als Chief  Integration Officer hat er den Fusionsprozess von ProSiebenSat.1 und  SBS begleitet. Vorher  war er fünf Jahre als Berater für McKinsey &  Company tätig und hat Kunden im Medien-, Private-Equity- und  Finanzsektor betreut. Christian Wegner wurde 1974 in Bad Homburg  geboren. Er studierte Betriebswirtschaftslehre in Frankfurt am Main  und promovierte an der Universität Witten-Herdecke und der European  Business School Schloss Reichartshausen. (lw)

Nachricht eingestellt: 07.07.2009 - 18:49

Artikel drucken Artikel drucken

-------------------------------- Portel.de - In eigener Sache --------------------

FTTH-Portal
www.Glasfaser-Foerderung.de - Fördermittel-Check für Kommunen


Jetzt Portal-Partner werden!

Unsere Themenporale betreiben wir mit Unterstützung von jeweils einem oder auch mehreren Exklusiv-Partnern. Eine entsprechende Mustervereinbarung für eine Portal-Partnerschaft senden wir Ihnen auf Anfrage gerne zu. Kontakt: Georg Stanossek, Mail: partner(at)portel.de
 

Als weitere Themenportale aktuell unter anderen in Arbeit:

E-Mobility-Portal
E-Mobility-21.de - Elektromobilität in Deutschland

E-Auto-Portal
Elektro-Auto-21.de - Alles rund um das intelligente Elektroauto

Stromnetz-Portal
Smart-Grid-21.de - Intelligente Konzepte für die Energiebranche 

TAL-Portal
Anschlussnetz.de - Techniken für den Teilnehmeranschluss

ITK-§-Portal
Telekom-Regulierung.de - TK-Regulierung, -Recht und -Politik

 

Die neuen Partner-Portale von Portel.de zu speziellen Themen-Schwerpunkten:

RZ-Portal
www.Rechenzentrum-in-Deutschland.de – IT & TK als Netzdienstleistung

MWD-Portal
www.Mehrwertdienste-21.de - Servicerufnummern in Deutschland 

MPay-Portal
www.Bezahlen-per-Telefon-21.de - Mobile Payment / Micropayment

LTE-Portal
www.LTE-Germany.de - LTE/4G-Mobilfunk für Mobiles Internet

AAL-Portal
www.AAL-ready.org - Assistenzsysteme für Smart Living

WLAN-Portal
www.Businesshotspot.de - Wireless LAN für Geschäftsreisende

CeBIT-Portal
http://CeBIT.portel.de - CeBIT-Berichterstattung an 365 Tagen im Jahr

-------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

 

WERBUNG

Who-is-Who

PERSONALIEN

POWERED BY

QSC AG

Telemaxx GmbH

DOWNLOADS

TERMINE